Der Verein Ronak e.V. in Bochum veranstaltete eine Diskussionssitzung über das neue Staatsangehörigkeitsgesetz und seine Änderungen bezüglich der Bedingungen für den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft, geleitet von Herrn Kenan Araz. Herr Araz erklärte die Begriffe des Gesetzes und die besten Wege, um die Staatsbürgerschaft zu erlangen, einschließlich des Antragsverfahrens. Darüber hinaus erläuterte er die Hindernisse beim Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft, insbesondere hinsichtlich der Aufenthaltsjahre und -art sowie der Arbeitsbedingungen und Sprachkenntnisse.

Am Ende beantwortete Dr. Araz die Fragen der Anwesenden, die sich auch auf die Probleme einiger langjähriger in Deutschland lebender Flüchtlinge konzentrierten, die ihnen den Erwerb der Staatsbürgerschaft erschwerten. Aus Solidarität und zur Unterstützung beschlossen wir in Absprache mit Dr. Araz, ein Beratungsprogramm zum Staatsangehörigkeitsrecht in Deutschland einzurichten, das eine vorherige Terminvereinbarung im Verein Ronak e.V. erfordert. Für Anfragen und Anmeldungen kontaktieren Sie bitte die folgenden Nummern

E-Mail: ronak.verein@gmail.com
Handy: +4915906818394

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"